Geschichte des Zauberwürfels

 

Was ist der zauberwürfel 2×2? Und ist er ein Hobby? Es gibt viele verschiedene Hobbys für alle Arten von Menschen. Die meisten intellektuellen und hirnanstrengenden Hobbys sind ziemlich modern und beruhen auf Technologie. Der zauberwürfel 2×2 hat eine Sache, die die meisten modernen Hobbys und Freizeitbeschäftigungen nicht in Frage stellen können – eine Geschichte und weltweite Auszeichnungen, die seinen Einfluss auf die Gesellschaft während seiner gesamten Lebensdauer beweisen. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf einige der wichtigsten Daten in der Geschichte des Zauberwürfels, einschließlich verschiedener Variationen von Puzzles und dem beliebtesten Zweig, dem Speedcubing. So begann es mit dem Würfel von https://mastercubestore.de/.

1982

Die Geschwindigkeit nimmt zu

minh thai erster Speedcubing-Wettkampfrekord 1982 1982 fand die erste Zauberwürfel-Weltmeisterschaft in der ungarischen Hauptstadt statt. 20 Teilnehmer, alle ausgewählt aus kleineren Wettbewerben in ihren Heimatländern, kamen zusammen, um den Zauberwürfel so schnell wie möglich zu lösen. Sieger wurde Minh Thai, ein amerikanischer Teenager, der den Würfel in 22,95 Sekunden löste.

Die World Cube Association

speedcubing rubiks pixel artIm Jahr 2003 gründeten Ron Van Bruchem und Tyson Mao die World Cube Association. Dies war die erste offizielle Organisation, die für die Durchführung offizieller Speedcubing-Wettbewerbe und die Überwachung nationaler und internationaler Erfolge verantwortlich war. 

2005

25 Jahre Zauberwürfel

Rubik’s Cube in limitierter Auflage von 2005Der Würfel feierte 2005 seinen 25. Geburtstag. Zu diesem Anlass wurde eine spezielle Würfelverpackung entwickelt. Ebenfalls in diesem Jahr fand die dritte Weltmeisterschaft statt. Hier gewann Jeans Pons mit einer Zeit von 15,10 Sekunden.

2012

Ruwix

RuwixWir starten Ruwix, das Würfel-Wiki von , um Würfeln und verwinkeltes Rätseln bekannt zu machen. Wir veröffentlichen Puzzle-Tutorials, kostenlose Online-Würfelwerkzeuge und verwandte Artikel. Bald wird Ruwix zu einer führenden Würfelseite, die täglich Tausenden von Menschen beibringt, wie man den Rubik’s Cube löst.

2014

  1. Jahr seit der Erfindung des Zauberwürfels

Im Jahr 2014 feierte der von https://mastercubestore.de/sein 40-jähriges Bestehen seit seiner Erfindung im Jahr 1974. Ein interaktives Rubik’s Cube Doodle wurde an diesem Tag auf der Titelseite von Google veröffentlicht, und die Beyond Rubik’s Cube Exhibition wurde im Liberty Science Center eröffnet in New Jersey, dem gleichen Austragungsort wie der US National Rubik’s Cube-Wettbewerb 2014. Die Ausstellung zeigte alles, was mit Würfeln zu tun hatte, von Robotern, die das Puzzle lösen konnten, bis hin zu originalen Holzprototypen von Rubik selbst.

2015

Die erste Sub-5

Sub-5-RekordLucas Etter brach mit einer Lösungszeit von 4,90 einen neuen Weltrekord für die Rubik’s Cube-Single. Dies ist der erste Sub-5-Rekord, der jemals bei einem offiziellen WCA-Wettbewerb gemessen wurde.

2018

Die erste Sub-5

Sub-4-Rekord Yusheng Du unterbot den Rekord von Feliks Zemdegs um 0,75 Sekunden und stellte den neuen (unschlagbaren??) Rubik’s Cube Single-Weltrekord auf erstaunliche 3,47 Sekunden.


Es gibt auch WM und EM

Die Weltmeisterschaften und Europameisterschaften finden immer noch alle 2 Jahre statt (jeweils in verschiedenen Jahren), zusammen mit den jährlichen US Nationals. Diese Events bringen immer noch Hunderte von Speedcubern zusammen, und obwohl viele gegen die Besten der Welt keine große Chance haben, werden Freundschaften geschlossen und die Events sind immer große Erfolge.